Stadt Metzingen,
Metzingen

Nicht viele Städte besitzen einen eigenen Weinberg wie die Stadt Metzingen. Unsere Aufgabe war es, für den Stadtwein ein "Komplettpaket" zu entwickeln: Weinflasche, Weinetikett und Kapsel, Flyer mit Informationen zum jeweiligen Jahrgang und eine Geschenkverpackung.

Weinetikett

Weinetiketten-Design

Das große H auf dem Etikett steht nicht nur für den Namen "Herlis" des Stadtweinbergs, sondern symbolisiert gleichzeitig mit seinem geschwungenen Bogen zwei Rebstöcke.

Weinkapsel Design

Weinkapsel-Design

Passend zum Weinetikett gwestalteten wir die Weinkapsel, die den Naturkorken schützt. Auf dem Kopf findet sich markant das Herlis-H wieder, auf der Seite der Kapsel folgt die Bezeichnung.

 
Geschenkdose Herlis

Geschenkdose Wein

Der Stadtwein Herlis wird von der Stadt Metzingen überwiegend an Geschäftspartner oder zu besonderen Anlässen verschenkt. Wir wollten ihn edel verpacken. Als Einzelflasche lässt er sich in der Metallgeschenkdose auffallend und wertig überreichen. Und falls mal zwei Flaschen verschenkt werden, gibt es eine passend gestaltete schwarze Geschenkkartonage.