VDP-Weingut Michel,
Achkarren
Mit einer Imagebroschüre und der Webseite begann unser Auftrag für das VDP-Weingut Michel in Achkarren im Kaiserstuhl. Das Logo bestand bereits und sollte nicht oder nur marginal verändert werden. Passend dazu galt es, ein neues Corporate Design zu entwickeln.
Imagebroschüre
Eine Imagebroschüre gestalten. Anfang Februar. Ohne vorhandenes Bildmaterial. Wir zogen los mit Kamera und einigen Ideen im Gepäck. Durch die Kombination von Farbbildern und überlagerten Schwarzweißbildern ist die Bildsprache außergewöhnlich.
Die Texte: reduziert. Auf das Wesentliche konzentriert.
Imagebroschüre Innenseiten
Beim Fotografieren im Weinberg entstand ein Winzerporträt, das Josef Michel beim Rebschnitt zeigt. Als Teaserbild untypisch für Weingüter, aber geradezu passend für Josef Michel. Wir fanden es stark genug, um es auf der ersten Doppelseite der Imagebroschüre zu zeigen.
Webseite
Die aktuelle Webseite ist bereits die zweite, die wir für das Weingut Michel designen und programmieren durften. Die Leichtigkeit der Imagebroschüre mit viel Weißraum wollten wir aufgreifen. Transparenz schaffen durch "Gucklöcher", welche die im Hintergrund liegenden Bilder verstärken.
Weinliste
Passend zur Imagebroschüre entstand die Weinliste. Außen von der Druckerei vorgedruckt, innen zum Selbsteindruck per Laserdrucker für das Weingut. In einheitlichem Corporate Design und stets aktuell für die Endkunden.
Geschäftsausstattung
Ausgangsbasis für Briefbogen und Visitenkarten war das bestehende Logo, das auf den Weinetiketten bereits aufmerksamkeitsstark verwendet wurde.