Ses Serres,
Mallorca

Ses Serres ist eine private Finca auf Mallorca. Dort werden nicht nur Weintrauben angebaut, sondern auch Oliven und Früchte. So kam es, dass wir neben dem Weinetikett auch Etiketten für Olivenöl und Marmelade gestalten durften.

Weinetikettendesign Ses Serres

Weinetiketten-Design

Von der Finca Ses Serres auf Mallorca hat man einen wunderbaren Blick auf die Bergkette, die für den Namen der Finca Pate stand. Genau diesen Ausblick auf die Berge haben wir als Reliefprägung und in Farbe auf den Etiketten abgebildet. In der Mitte als Farbtupfer: die untergehende Sonne. Das Logo wurde mit Relieflack veredelt.

Etikettenserie-Design

Designentwurf Etikettenserie

Unser erster Designentwurf für die Etikettenserie für Wein, Olivenöl und Marmelade. Er zeigt schon deutlich, in welche Richtung unsere Gedanken gingen. In den finale produzierten Etiketten sind Farben und Bergformen optimiert. Und zwecks "Romantik" haben wir einen Sonnenuntergang eingefügt.