VDP-Weingut Heid,
Fellbach

Für das VDP-Weingut Heid in Fellbach verfassten wir die kreativen Texte auf den Weinetiketten und gestalteten die Webseite. Im Anschluss entstand eine Imagekarte.

Nachdem Markus Heid mit der ersten Webseite für sein Weingut sehr zufrieden war, die wir vor einem gefühlten Jahrhundert gestalteten, durften wir das Redesign der Webseite erneut übernehmen. Angepasst an das überarbeitete Corporate Design entstand ein individueller, frisch wirkender Internetauftritt. Der bestehende eigene Online-Shop wurde durch Verlinkung in die neue Webseite integriert.

Internetauftritt Weingut Heid

Webseite Weingut Heid

Der Internetauftritt des VDP-Weinguts Heid sollte an das neue Etikettendesign angepasst und modernisiert werden.

Die Persönlichkeit des VDP-Winzers rückten wir dabei stark in den Vordergrund. Die Farbgebung ist mit trendigen Olive-Grün-Naturtönen entsprechend passend für ein Bio-Weingut.

www.weingut-heid.de

Weinbeschreibungen Weingut Heid

Weinbeschreibungen Weingut Heid

Für das Weingut Heid texteten wir für die Weinetiketten Weinbeschreibungen abseits des Standards. Ursprünglich waren sie nur für die Rückenetiketten gedacht, doch weil sie bei den Kunden so gut ankamen, prangen sie mittlerweile vorne auf dem Etikett.

Mein persönlicher Lieblingstext ist der des Sauvignon Blancs: "12 Uhr Mittags. Sengende Hitze. Die Luft flimmert. Es herrscht angespannte Stille. Doch im Schatten warten grüne Noten und gelbe Aromen gelassen ab, bis ihr Moment gekommen ist. Dann erheben Sie sich mit viel Eleganz im Glas."